Über uns

 

Vom Frauchen beschrieben, das kann sie besser...

Wir, das sind mein Mann Georg, meine drei Töchter Jennifer, Bettina und Katharina und ich heiße Carmen..
Alle drei Mädchen sind Hundeplatzkinder. Das bedeutet, alle drei sind auf Hundeplätzen mehr oder weniger groß geworden.
Wir haben sie von Klein auf mitgenommen und sie sind fast immer dabei gewesen.

Die Liebe zum Tier ist damit automatisch festgelegt worden.
Aber auch der Umgang mit Menschen in großen Gruppen wurde so erlernt.
Die frische Luft dazu gab es Gratis und Spiel und Spaß war meist vorhanden.

Die Töchter Jennifer und Bettina sind Beide schon erwachsen und haben ihre eigenes Haus bzw. Wohnung

Jennifer hat schon eine eigene Familie gegründet und Nachwuchs wird zum 1. November 2007 erwartet.
Noch arbeitet sie jedoch bei einer Fluglinie im Büro. Nach dem Abitur und abgeschlossener Lehre wollte sie nicht weiter die Schulbank drücken,
sondern erst einmal Geld verdienen. Dabei blieb es und machte nebenbei eine Schulung zur Masseurin im Wellness-Bereich.
Davon habe ich persönlich am Meisten profitiert. Ich danke dir dafür Jennifer.

Unser 1. Enkel ist da! Gesund und munter kam er zur Welt. Ein hübsches Baby und ganz lieb. Danke Jennifer und Paulo.

Mit 5 Tagen Verspätung sind wir stolze Großeltern geworden und Bettina und Katharina sind nun Tanten.
Es ist schön einen kleinen Enkel zu beobachten und auf den Armen zu haben. Wir sind sehr glücklich.

Unser 2. Enkel ist da! Nun haben wir zwei hübsche Enkelsöhne.
Paulo und Jennifer sind glücklich über ihren zweiten Sohn.

Bettina arbeitet im pflegerischen Bereich beim Paritätischen Dienst mit körperbehinderten Menschen
und dies schon seit mehreren Jahren.

Unser 3. Enkel ist da! Nun haben wir das Jahr 2010 und so ist auch Jennifer inzwischen Tante geworden.
Bettina und Carsten sind liebevolle Eltern und sehr stolz auf ihren Sonnenschein. Wie könnte es anders sein,
ein Junge. So haben wir nun 3 Enkelsöhne.

Unser 4. Enkelsohn ist da. Er ist ein Christkind und kam am 26. Dezember 2013 zur Welt. Bettina und Carsten sind somit ein Kleeblatt geworden und sind sehr stolz auf ihre zwei Söhne.

Meine Mutter verstarb am 18. September 2006 im Alter von 84 Jahren, nachdem ich sie fast dreizehn Jahre gepflegt hatte.
Am 31. Oktober 2006 wären die 13 Jahre vollendet gewesen. Leider war Mama die letzten Jahre nur noch bettlägerig und hatte ein jahrelanges Krebsleiden hinter sich.
Dazu kam Parkinson. Ihren Wunsch zu Hause (bei uns) zu sterben, konnten wir ihr erfüllen.
Dafür danke ich auch dem behandelnden Hausarzt, der dieses mit mir und meiner Familie zusammen ermöglicht hat und dem ambulanten Pflegedienst der seit 1999 die Wunde mitbehandelt hat und mir viele Tipps anhand gab.

Seit April 2008 nehme ich an einer 1jährigen Weiterbildung zur Seniorenassistenz mit Demenzerkrankten teil.
Noch einmal die Schulbank drücken und das Praktikum in einer Wohngemeinschaft mit Seniorinnen zu absolvieren macht mir große Freude.
Es ist für mich eine Chance zur nochmaligen Berufstätigkeit nach jahrzehntelanger Pause.

Das Arbeitsleben hat mich wieder. Seit Juni 2009 arbeite ich in einem Seniorenpflegeheim in Lilienthal halbtags als Betreuungskraft mit Demenzkranken und stundenweise außerdem bei einem ambulanten Pflegedienst, als Betreuungskraft.
Es ist eine sehr schöne und dankbare Aufgabe.

Seit 2013 arbeite ich nur noch im Seniorenpflegeheim in Lilienthal.

Zur Zeit (2007) leben außer uns Zweibeinern noch etliche Vierbeiner bei uns. Das sind unser Sam, Riesenschnauzer (pfeffer-salz), Benny, Deutscher Pinscher (schwarz-rot), Miggele, Hauskater (rot-tabby) und zwei Meerschweinchendamen Selma (schoko-weiß) und Lizzy (tricolor).
Für unsere Tiere habe ich extra Seiten auf dieser Homepage eingerichtet. Am 27. Juli 2007 kam jetzt noch ein ausgesetztes Kaninchen dazu.
Ist aber erst einmal nur als Pflegestelle gedacht, da das Tierheim überfüllt ist.

Ja und dann kam es wie es kommen musste. Krümel ist uns so ans Herz gewachsen und nun bleibt er bei uns.
Er ist inzwischen kastriert und hat eine Partnerin dazu bekommen. Die kleine Häsin heißt Bibi.
Genannt nach der kleinen Hexe Bibi Blocksberg.

Inzwischen schreiben wir schon den Juni 2008.
Die Meerschweinchen und Kaninchen sind inzwischen in einem großen doppelten Welpengehege im Garten untergebracht und verstehen sich sehr gut.
Es macht viel Spaß den Vieren zuzuschauen.

Abschied von Krümel, Bibi, Selma und Lizzy

Es ist das unfassbare geschehen.
Am Sonntag, den 10.08.2008 gehe ich kurz nach 19.30 Uhr mit Fotoapparat zum Außengehege der Kaninchen
und Meerschweinchen um sie zu füttern.

Ich bekam einen Schock.
In dem Gehege ist eine entlaufene Huskyhündin eingebrochen und hat alle unsere geliebten Tiere getötet.
Das Gehege war Katzensicher aber nicht Huskysicher.
Sie muss von hinten übern Gartenzaun geklettert sein und hat versucht von allen Seiten ins Gehege zu kommen.
Dann ist sie auf das Gehege gesprungen und hat sich durch Netz gebissen.
Keines meiner geliebten Tiere ist entkommen. Schrecklich. Krümel, Bibi, Selma und Lizzy, alle tot.
Sinnlos getötet durch einen unachtsamen Augenblick eines Hundebesitzers.
Meine Tochter Katharina kam am Tage zuvor aus dem Reiterurlaub und hatte nach nicht einmal 24 Stunden
unsere zahmen hundefreundlichen Kaninchen und Meerschweinchen verloren.
Sie ist völlig ausgerastet und wollte nur noch dass dieser Hund weg ist.
Wir sind alle sehr sehr traurig. Nichts kann uns diese kleinen ans Herz gewachsenen Tiere ersetzen.
Sie sind jetzt friedlich vereint bei uns im Garten beerdigt und niemand kann ihnen mehr ein Leid antun.


Seit Frühjahr 2010 leben wieder zwei Kaninchen bei uns. Stormy, ein Zwergwidder und Smokey, ein Zwergkaninchen. Leider verstarb Stormy -mein Liebling- durch Streß, beim Umzug November 2012 in unser neues Zuhause.

So kam zuerst Susi (sie wurde mir als Weibchen verkauft, war jedoch ein Männchen) zu uns, was jedoch nicht gut ging, da Siegfried -alias Susi- unseren Smokey bekämpfte, als Siegfried geschlechtsreif wurde.

So zog Daisy bei uns ein. Sie ist ein Herz und eine Seele mit Smokey. Im Mai 2013 kamen beide wieder in den Garten ins Doppelgehege und erfreuen sich bester Gesundheit.

Seit 2002 arbeite ich ehrenamtlich im Hundeverein "Club der Hundefreunde e.V., Achim" Kurzform "CdH", als Trainer und seit 2004 im Vorstand.
Es ist eine tolle Aufgabe und ihr findet auch einen Link auf dieser Homepage zum Hundeverein.
Schaut da gerne mal rein, es lohnt sich. Homepage unter www.cdh-achim.de .

Wir schreiben inzwischen das Jahr 2013 und vieles hat sich geändert.
Mein Mann verstarb 2011 plötzlich und unerwartet mit 64 Jahren.
Dann erfolgte der Hausverkauf und ich fand glücklich eine kleine Eigentumswohnung mit Garten. Somit konnten alle Tiere mit.
Unser Nesthäkchen Katharina ist in eine eigene Wohnung gezogen und macht zur Zeit ein einjähriges Praktikum im Sozialbereich.

Katharina macht seit Oktober 2014 eine schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin und ist sehr froh, dass ihr die Ausbildung so zusagt. Sie geht voll darin auf.

Sam, der Riesenschnauzer überlebte sein Herrchen 1 Jahr und starb mit 12 ½ Jahren. Das letzte Jahr hatte er mich überwiegend zur Arbeit begleitet.


Inzwischen übernimmt Benny diese schöne Aufgabe. Alle Bewohner und auch mein Team verwöhnen ihn.

 

Am 22. Mai 2016 kommt Jack (Hopefully Jack) ein Kurzhaarcollie mit 8 Wochen zu unserem Rudel dazu. Benny soll durch seine ruhige Art helfen, den Welpen mit zu erziehen. Das bedeutet eine neue Aufgabe. Darauf freue ich mich.

 

 

Nach oben